Start ->Bericht ansehen ohne Navigationsleiste (öffnet eine neue Seite, zurück mit START)  

BERICHT 2021

 

Liebe Freunde,

 

Schnee

wir sind immer noch in Deutschland. Auch dieses Jahr hat Tonga die Grenzen geschlossen gehalten und nur sehr wenige Tonganer mit mindestens drei Wochen Quarantäne ins Land gelassen. Bis auf einen Verdachtsfall in der Quarantäne ist Tonga somit immer noch Corona frei und über 70 Prozent der Bevölkerung sind geimpft. Neuseeland hat für nächstes Jahr Erleichterungen angekündigt und wir hoffen, dass dies so bleibt und auch Tonga nachzieht.

 

Wir haben die Zeit hier fast nur zu Hause verbracht, es gab immer was zu tun.

Im letzten Winter hatte es viel Schnee.

 

 

 

 

 

BusBuswe

Im Sommer haben wir den VW Bus meines Vaters zum vollwertigen Camper umgebaut und Ende September am Bodensee während der Bootsmesse in Friedrichshafen getestet. Dort trafen wir auch etliche befreundete Segler und haben mit ihnen schöne Stunden voll Erinnerungen verbracht. Danach haben wir noch einen Abstecher nach Lindau und zur Heuneburg gemacht.

LindauHeuneburg

Meine Hüftgelenke schmerzten immer mehr, so daß ich, Elke, mich für eine beidseitige Operation entschied. Mitte Dezember werde ich in der Vincentius Klinik in Konstanz operiert und ab 28.12. bin ich drei Wochen in der Reha in Bad Saulgau.

Deshalb heute auch nur ein sehr kurzer Bericht.

Wir wünschen

EIN FROHES WEIHNACHTSFEST

UND EIN

GESUNDES UND GLÜCKLICHES JAHR 2022!

 

Wir bedanken uns herzlich für alle Emails, guten Wünsche und Taten, die uns im vergangenen Jahr erreichten und hoffen, viele von Euch im nächsten Jahr wiederzutreffen oder zumindest ab und zu von Euch zu hören!

Mit lieben Grüssen, diesmal aus dem Schwabenländle

Elke & Werner

 

Alle Photographien von Elke Stumpe © soweit nicht anderweitig bezeichnet.

 

start Zurück zum Anfang der Seite: seitenanfang